+49 (0)179 121 3374 kontakt@bernhard-kroenner.de

Meine Rolle und Werte

Struktur und Flexibilität

Alles verändert sich, ständig. Dies habe ich verinnerlicht und gebe es als Haltung an die Teilnehmer weiter. Ich gehe dabei strukturiert, analytisch und zugleich flexibel und pragmatisch vor.

Wissen und Erfahrungen

In den Trainings vermittle ich praxisorientiertes Wissen und setzte gezielt Impulse für frisches Denken und Handeln. Die Trainings geben den Teilnehmern einen Raum, themenrelevante Erfahrungen zu machen.

Perspektive und Orientierung

Im Coaching geht es mir um die Veränderung von Perspektiven, um ein erweitertes Bewusstsein zu schaffen und neue Orientierung zu ermöglichen.

Klarheit und Transparenz

Klarheit und Transparenz in der Kommunikation sind mir wichtig. Authentizität wertschätze ich als wesentliches Element für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Leidenschaft

Mein Antrieb und meine Motivation für das, was ich tue ist die Leidenschaft für die Themen, zu denen ich mit den Teilnehmern zusammenarbeite.

Qualifizierung

  Diplom-Kaufmann, BWL, Universität Erlangen-Nürnberg

  Project Management Professional (PMP ®), PMI

  Certified Scrum Master (CSM), Scrum Alliance

  Certified Agile Leader, HR Pioneers, Köln

  Trainer (DVNLP), Institut Tom Andreas, Köln & ifapp, Berlin

  Coach (DVNLP), Ekkehart Padberg, Bonn

  TMS – Team Management System (nach Margerison / McCann)

  TPP – Team Performance Practitioner (nach Drexler / Sibbet)

Berufliche Stationen

  Leiter Project Management Office (PMO) und Project Manager, Medtronic

  Lead Auditor, Innenrevision METRO AG

  Abteilungsleiter des Teams ‚Strategieentwicklung‘, Metro Group Buying GmbH

  Strategischer Einkäufer, Nestle AG

  Projektmanager Supply Chain Management, Nestle AG